Bemerkenswertes Engagement
Bürgermeister Jürgen Kuck, Lena-Sophie Janßen, Laura-Sophie Mondes, Lina Kock, Jule Tietjen und Lions Präsident Björn Pfrommer (von links).Foto: LC Ritterhude
Artikel vom: 28.12.2024
Ritterhude – Der Lions Club Ritterhude hat kürzlich im Rathaus zum 14. Mal den Lutz-Bischoff-Preis verliehen, der als Anerkennung für besondere ehrenamtliche Leistungen vergeben wird.
In diesem Jahr ging der Preis an die vier Schülerinnen der IGS Osterholz-Scharmbeck Lena-Sophie Janßen, Laura-Sophie Monsees, Jule Tietjen und Lina Kock. Die Schülerinnen hätten sich durch ihr bemerkenswertes soziales Engagement und ihre Eigeninitiative auf herausragende Weise für die Schulgemeinschaft eingesetzt, so die Verantwortlichen.
Bürgermeister Jürgen Kuck ging in seiner Rede auf die Wichtigkeit von ehrenamtlicher Arbeit ein und die Bedeutung für die Gesellschaft.
Der Präsident des Lions Club Ritterhude, Björn Pfrommer betonte die Wichtigkeit der Arbeit der Preisträgerinnen für die Mitschüler, die Gemeinschaft der Schule insgesamt und ermunterte sie sich auch in Zukunft in ehrenamtlicher Tätigkeit zu engagieren.
Gewürdigt werden sollen ehrenamtliche herausragende Leistungen und Verdienste für die Allgemeinheit, und zwar im sozialen und gesellschaftlichen Bereich, in der örtlichen Jugendarbeit und in der kulturellen Entwicklung Ritterhudes und dem Landkreis Osterholz. Die Preiskommission des Lions Club Ritterhude, kommt zu der Auffassung, dass dieses besondere soziale Engagement und die Bereitschaft anderen zu helfen den Zielen des Lutz-Bischoff-Preises in besonderer Weise wiederspiegelt und freuen sich die Schülerinnen mit diesem Preis zu ehren. Die Preisverleihung erfolgte dann durch Björn Pfrommer, unter großem Applaus der Anwesenden. Der Lutz Bischoff Preis ist mit insgesamt 1000 Euro Preisgeld dotiert.red
Weitere interessante Artikel