Holzversteigerung in der Gemeinde

Artikel vom: 22.04.2025
Schwanewede (fr) – Aufgrund der großen Beliebtheit und starken Nachfrage, verkauft die Gemeinde Schwanewede erneut das angefallene gemischte Brennholz.
Im Rahmen einer öffentlichen Holzversteigerung wird das gesamte Brennholz am Samstag, 10. Mai 202, ab 9.30 Uhr, auf dem ehemaligen Parkplatz des Kasernengeländes angeboten. Der Parkplatz befindet sich in der Straße „An der Kaserne 42“ und liegt in der Verlängerung der „Hospitalstraße“ rechtsseitig. Das Gelände ist an diesem Tag zur Begutachtung des Brennholzes bereits ab 9 Uhr geöffnet. Bei dem Holz handelt es sich ausschließlich um Mischholz, welches aus notwendigen Fällmaßnahmen oder Rückschnittarbeiten zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit angefallen ist. Zur Versteigerung werden diverse Haufen mit ungleich großen Mengenmit netwa zwei bis vier Schüttmeter gemischtes Brennholz in unterschiedlichen, aber händelbaren Größen zusammengestellt.
Der Bieterpreis beträgt je Schüttmeter ab 20 Euro. Die einzelnen Mindestgebote werden vor Ort bekannt gegeben. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich auf Rechnung, der Personalausweis ist zwingend vorzulegen. Weiterhin wird in diesem Rahmen für die Gartenfreunde erstmalig ein Verkauf von Holzschreddergut angeboten. Die Abgabemenge beträgt maximal drei Kubikmeter pro Haushalt.
Der Preis beträgt 15 Euro je Kubikmeter. Die Ware ist im Anschluss vor Ort bis 13 Uhr selbst abzuholen. Es wird darauf hingewiesen, dass der Einsatz von Kettensägen auf dem Gelände jedoch untersagt ist.Wie auch im vergangenen Jahr, soll erneut für das leibliche Wohl vor Ort gesorgt werden. Bratwurst und Wasser werden zum Selbstkostenpreis angeboten.
Weitere interessante Artikel