„Ein Teil mehr“
Frank Damerow, Bernhard Konitz und Martin Hornhues (von links) von den Lions Bremer Schweiz unterstützten mit ihrer Aktion die Schwaneweder Tafel und die Nordbremer Lebenshilfe.Foto: as
Artikel vom: 17.11.2024
Aumund – (as) Auch in diesem Jahr standen Mitglieder des Lions Clubs Bremer Schweiz bei Edeka Damerow im Eingangsbereich, um die Kunden anzuhalten, einen Artikel mehr zu kaufen, der als Spende an die Schwaneweder Tafel und die Nordbremer Lebensmittelhilfe gegeben wurde. Nach und nach stapelten sie länger haltbare und lagerfähige Lebensmittel in die bereitstehenden Kisten. Insgesamt seien 74 Kisten zusammengekommen, berichtet Martin Hornhues von den Lions. Am Freitag und am Samstag hätten Mitglieder mehrere Stunden Essbares gesammelt. „Für den guten Zweck macht man das gerne“, erklärte er und schätzte, dass jede Kiste über zehn Kilo gewogen habe – somit seien eine runde Tonne Lebensmittel zusammengekommen.
Gespendet werden konnten Mehl, Salz, Zucker, Kaffee, Tee, Säfte, Nudeln, Reis, H-Milch, Obst- und Gemüse- sowie Fisch- und Rindfleischkonserven, Wurst im Glas, Schokolade... unter dem Motto „Ein Teil mehr für die Tafel“.
Die Aktion laufe zwei Mal im Jahr, je einmal vor Ostern und Weihnachten, so Martin Hornhues. Nun wiederhole sich auch eine weitere Aktion der Lions Bremer Schweiz, bei der Edeka Damerow und Edeka Braasch zu Gunsten der Schwaneweder Tafel und der Nordbremer Lebensmittelhilfe eingebunden sind: das „Festessen für die Tafel“. Hierbei wollen die Beteiligten 1200 Weihnachtsmenüs organisieren.
Weitere Informationen dazu gibt es in den beteiligten Märkten. Das Spendenkonto und weitere Infos zu den Lions sind unter lc-bremer-schweiz.de zu finden.
Weitere interessante Artikel