Neue Adresse für Arbeitnehmerkammer
Die Nordbremer Dependance der Arbeitnehmerkammer wird das Domizil in der Lindenstraße 8
verlassen.Foto: rdr
Artikel vom: 27.01.2025
Vegesack – (rdr) Bekanntermaßen entsteht am Sedanplatz in Kürze eine Großbaustelle. Der ehemalige Asia-Markt, das Finanzamt sowie die Markthalle werden kurz-, mittel- und langfristig abgerissen werden und Platz für drei neue Wohn- und Geschäftshäuser machen.
Auf der gegenüberliegenden Seite steht ein weiteres Bauprojekt an. Die Vollversammlung der Arbeitnehmerkammer Bremen hatte bereits im vergangenen Jahr den Kauf des Grundstücks in der Gerhard-Rohlfs-Straße 59 beschlossen.
„Wir planen dort einen Neubau, in dem die Geschäftsstellen der Arbeitnehmerkammer Bremen-Nord und der Wirtschafts- und Sozialakademie wisoak Bremen-Nord künftig an einem Standort zusammenwachsen“, berichtet Nathalie Sander, Leiterin der Abteilung Kommunikation und Medien bei der Arbeitnehmerkammer Bremen.
Man übernehme das Grundstück miet-, pacht- und nutzungsfrei.
Bislang betreibt Abbas Saber, Sachverständiger und bevollmächtigter Treuhänder, sein Geschäft Verwertung von Kunst- und Orientteppichen in der Gerhard-Rohlfs-Straße 59. Er muss nun bis Ende März raus. Nathalie Sander erklärt, die beiden bisher genutzten Gebäude von Arbeitnehmerkammer in der Lindenstraße und der wisoak in der Straße Achterut seien stark sanierungs- und renovierungsbedürftig, sodass die Arbeitnehmerkammer nach einer Lösung gesucht habe, die einen gemeinsamen Standort möglich macht.
„Wir freuen uns, dass wir mit der Gerhard-Rohlfs-Straße ein bereits teilweise vorgeplantes Bauprojekt übernehmen werden“, so Nathalie Sander. Da man aber in den nächsten Monaten die Planungen noch einmal überarbeiten beziehungsweise an die eigenen Bedarfe anpassen wolle, könne noch keine fertige Skizze übermittelt werden.
Weitere interessante Artikel